Wie baut man einen Nistkasten?

Das lernten interessierte Schülerinnen in einem Workshop des Wahlfachs Nachhaltigkeit. Mit tatkräftiger Unterstützung unseres Hausmeisters wurde erst der Umgang mit den erforderlichen Werkzeugen geübt. Für einige Mädels waren Akkubohrer und -schrauber jedoch kein Neuland, da sie auch in ihrer Freizeit handwerklich aktiv sind. Dann ging es an den Bau der Nistkästen, welche mit großer Begeisterung gefertigt wurden. Nun schmücken sie die Gärten unserer Schülerinnen und ihrer Familien und bieten Höhlenbrütern wie Meisen und Spatzen einen sicheren Ort zur Aufzucht der Jungen. Im Winter können dann Mäuse oder Hummeln darin einen Rückzugsort finden. Doch jetzt hält hoffentlich bald der Frühling Einzug und somit auch eine bunte Vogelschar.