Tag auf Rollen

Ob Inliner, Skateboard, Kickboard oder alles andere, was rollt – die fünften Klassen hatten damit viel Spaß in der Hans-Schröpf-Arena.

Besuch im Eine-Welt-Laden

Im Rahmen des Geographieunterrichts stattete die 8 D dem Eine-Welt-Laden in Weiden einen Besuch ab. Diesen findet man nach seinem Umzug nun zentral in der Türlgasse in der Altstadt. Zunächst erhielten die Schülerinnen durch das dortige Personal einen kleinen Einblick in die Struktur des Ladens. Im Anschluss hatten die Sophies noch die Gelegenheit, im Geschäft zu stöbern und sich über die breite Produktpalette des Fairtrade-Ladens zu informieren.

Besuch von Amnesty International

Mit einem großen gelben Doppeldeckerbus voller Anschauungsmaterial parkten die Amnesty-Vertreter auf unserem Pausenhof. Sie informierten über den weltweiten Kampf von Amnesty gegen Menschenrechtsverletzungen.