Känguru der Mathematik

Alle Schülerinnen der 6. Klassen nahmen am 29. Känguru-Wettbewerb teil. Dabei bearbeiten die Teilnehmer in 75 Minuten 24 Multiple-Choice-Aufgaben. Der Mathematik-Wettbewerb findet in mehr als 80 Ländern weltweit statt. Über 800 000 Schülerinnen und Schüler waren in diesem Jahr dabei.

Alle Schülerinnen erhielten als Erinnerung eine Urkunde mit ihrer erreichten Punktezahl sowie ein kleines Puzzle. Außerdem erhielt Xenia Woppmann (6 a) ein Känguru-T-Shirt für den weitesten „Kängurusprung“. Sie löste die meisten Aufgaben in Folge richtig. Die fünf Schulbesten wurden mit einem kleinen Geschenkgutschein belohnt.

Die Siegerinnen des Wettbewerbs

Kristina Hanauer (6 c), Rayana El Moghrabi (6 a), Melika Sehovic (6 b), Diana Maier (6 c), Katja Lehner (6 c, Schulbeste)

Herzlichen Glückwunsch.