Girls’Day Akademie geht in eine neue Runde

Bereits zum achten Mal bietet die Sophie-Scholl-Realschule die Girls’Day Akademie an, ein Wahlfach, das den Schülerinnen Einblicke in Berufsfelder der Metall- und Elektroindustrie ermöglicht. Da das Projekt von bayme (Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e. V.) und vbm (Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V.) vollständig finanziert wird, entstehen für die Teilnehmerinnen keinerlei Kosten. Auch in diesem Schuljahr erwartet die 14 Sophies ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. An den ersten beiden Terminen bauten die Schülerinnen ein Solarwasserkraftwerk und lernten sich durch Teambuilding-Maßnahmen besser kennen. Im November steht ein Besuch an der Fachoberschule an, außerdem bauen wir einen LED-Asteroiden und lernen erste Schritte des Programmierens kennen.