Auszeichnung als besonders digital-engagierte Schule

Auf den Herausforderungen, die die Digitalisierung an Schule und Unterricht stellt, legen die Lehrkräfte der Sophie-Scholl-Realschule besonderes Augenmerk. Dies belegt u. a. die überdurchschnittliche Fortbildungsbereitschaft des Kollegiums in diesem Bereich.

So wurde man von der privaten Fortbildungsplattform Fobizz als Fobizz-Schule 2021/2022 ausgezeichnet. „Besonders die vergangenen beiden Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig es ist, sich stetig weiterzubilden. Ihr Kollegium hat sich kontinuierlich und engagiert in den Bereichen Digitalisierung und Medienkompetenz weitergebildet und viele Fortbildungsstunden auf Fobizz absolviert. Hierzu gratulieren wir Ihrer Schule!“, so Theresa Grotendorst, Gründerin und CEO der Hamburger Plattform.

Fobizz ist ein digitales Fortbildungszentrum rund um IT, Medien und Digitalisierung und Deutschlands größte unabhängige Weiterbildungsplattform. Im Kalenderjahr 2021 hat das Kollegium der Sophie-Scholl-Realschule insgesamt 452 Stunden an teilweise kostenpflichtigen online-Fortbildungen absolviert, also durchschnittlich mehr als zehn Stunden pro Lehrkraft zusätzlich zur „normalen“ Fortbildungspflicht.

Zertifikat über 452 Fortbildungsstunden