Neu gemischt  in den 7. Klassen

Am 23.09. und 24.09. fanden die Kennenlernstunden für die neuen 7. Klassen statt.

Die ehemaligen 6. Klassen wurden durch die Zweigwahl bunt zusammengewürfelt und es bildeten sich neue Klassengemeinschaften.

Der Einstieg in die Stunden geschah durch einen gemeinsamen Brunch. Um das Kennenlernen der Schülerinnen zu unterstützen, konnten sie sich anschließend in kleineren Spielen gegenseitig befragen und Neues übereinander herausfinden.

Große Freunde hatten sie während einer „Anerkennungsrunde“. Hierfür erhielt jede Schülerin eine Karte mit dem eigenen Namen. Diese wanderte dann einmal über jeden Tisch und sammelte Komplimente, sowie liebe Worte von den neuen Klassenkameradinnen.

Auch stellten sie beim Turmbau ihren Zusammenhalt unter Beweis. Die neu gewonnenen Kenntnisse über die Mitschülerinnen und die Bedeutung von Teamwork wurden durch einen Klassenvertrag schriftlich festgehalten. Nachdem alle unterschrieben haben, wurde dieser im Klassenzimmer sichtbar für alle angebracht.