Erlebnisreiche Tage in Furth im Wald

Unsere Fünftklässlerinnen hatten die Möglichkeit sich außerhalb der Schule kennen zu lernen.

In diesem Jahr war die Jugendherberge in Furth im Wald das Ziel. Absolviert wurde u.a. eine Teamolympiade bei der die Klassen in verschiedene Teams eingeteilt wurden und gemeinsam Aufgaben zu bewältigen hatten. Vor allem Werte wie Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft sowie Kooperation, die an unserer Schule stets vermittelt werden, standen hierbei im Vordergrund. Am nächsten Tag wurde der Wildgarten besucht, in dem die Schülerinnen hautnah erleben konnten.

Beim “Flederwisch“ wurde den Schülerinnen Einblicke in längst vergangene Zeiten ermöglicht; so konnten sie sich z.B. auch im Papierschöpfen üben. Der „Further Drache“ durfte natürlich auch nicht fehlen und so wurde er von den „Sophies“ bestaunt, als er sich in voller Aktion zeigte. Spannung und Spaß bot die allabendliche Knicklichtrallye.

Mit vielen schönen Erinnerungen ging es wieder nach Hause.