Mathematikum – Mathematik zum Anfassen

In diesem Jahr machte die Wanderausstellung des Mathematikum Gießen Station in Weiden. Natürlich ließen sich auch unsere Mädchen nicht die Gelegenheit nehmen, an den verschiedensten Stationen spannende mathematische Experimente durchzuführen. So besuchten insgesamt 6 Klassen die Ausstellung im VHS-Gebäude. Besonders fasziniert waren sie dabei von der gigantischen Seifenblase, in deren Inneren die Schülerinnen beinahe eingeschlossen waren. Puzzelnd, bastelnd, ja sogar laufend und hüpfend erschlossen sie sich dabei spielerisch die Welt der Mathematik an den einzelnen Stationen, die von Herrn Prof. Beutelsbacher entwickelt worden sind. Am Ende der zwei Schulstunden waren sich alle einig: Mathe macht Spaß.