Englisches Theater

Englischunterricht mal anders: „Treasure Hunt“ für die 5. und 6. Klassen

Die Schülerinnen unserer 5. und 6. Klassen versammelten sich mit ihren Englischlehrkräften im evangelischen Gemeindehaus um Englischunterricht einmal ganz anders zu erleben. Diese Aufgabe übernahm „Theatre at School“, eine Theatergruppe die Schüler aller Altersgruppen mit ihren englischen Stücken fesseln und begeistern will. Unsere Schülerinnen lauschten gespannt und aufmerksam der Geschichte der beiden Klassenkameraden Becky und Joe, die einen Schulausflug in einen Nationalpark fernab der Hauptstadt London machen. Draußen in der Natur müssen sie ohne Handys und elektronisches Spielzeug auskommen und sich auf eine Schatzsuche durch das Gelände begeben. Nach vielen kleinen Abenteuern kehren sie schließlich als gute Freunde und mit der Erinnerung an ein wunderbares Naturerlebnis im Gepäck nach London zurück. Die Darsteller schlüpften in die verschiedensten Rollen und versuchten neben der Unterhaltung durch lustige Gesten und Gesang auch das Verständnis der Schülerinnen zu garantieren. Um dies zu gewährleisten, durften die Mädchen am Ende des Stücks – natürlich auf Englisch – Fragen stellen.