Klassensprecherseminar

Kurz vor den Weihnachtsferien, am 22.12.2014 fand im Jugendzentrum Weiden unser Klassensprecherseminar statt. Uns stand an diesem Tag das ganze Haus zur Verfügung, so konnten wir in Ruhe und mit einer Wohlfühlatmosphäre arbeiten. 

Zunächst wurden die Aufgaben eines Klassensprechers thematisiert. Gemeinsam erstellten wir ein breites Aufgabenfeld, welches in der Mitte des großen Saals als Bild aus Karteikarten entstand. 

Im weiteren Verlauf erarbeiteten die Klassensprecherinnen in Kleingruppen Aktionsvorschläge für das kommende Jahr. Die Ideen stellte jede Gruppe mithilfe eines eigenen gestalteten Plakates vor.  

Mit einer abschließenden Reflexions- und Feedbackrunde wurde das Seminar abgeschlossen. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt: Die Metzgerei Pöll aus Mantel verköstigte uns mit Sandwiches und Fruchtspießen.