Die 7. Klassen der Sophies unterwegs in Südtirol

Unvergessliche Tage erlebten die 7. Klassen der Sophies bei ihrer Sommersportwoche in Südtirol. Im Mittelpunkt der Fahrt standen vor allem das gemeinsame Erleben, das Ausprobieren neuer Aktivitäten und die Stärkung der Klassengemeinschaft. Bereits ein echtes Highlight war die Fahrt mit der Gitschbergbahn auf den verschneiten Gipfel. Für Nervenkitzel sorgten die abwechslungsreichen Outdoor-Aktivitäten wie die Flyline, der Waldseilgarten, das Bogenschießen oder der rasante Klausberg Coaster. Tischtennis- und Kickerduelle sorgten für gute Stimmung, während beim Schwimmbadbesuch Entspannung und ausgelassenes Toben gleichermaßen möglich waren. Bei der gemeinsamen Hausolympiade standen Teamgeist und Fairness im Vordergrund. Ein kultureller Höhepunkt der Reise war der Besuch des berühmten „Sissi-Schlosses“ Schloss Trauttmansdorff mit dem ausgedehnten Gartenanlagen. Mit vielen neuen Eindrücken, gestärktem Zusammenhalt und zahlreichen schönen Erinnerungen kehrten die Mädchen schließlich nach Hause zurück.