Kippenboxen für den Max-Reger-Park
Unsere MINT-Profilklasse 6 c wurde auf das Problem der Zigarettenkippen aufmerksam. Gerade durch die Filter in den Zigarettenstummeln werden Wasser und die Umwelt stark verschmutzt. Dabei wurde auch festgestellt, dass dieses Problem nicht nur im Klassenverband besprochen werden sollte, sondern auch in der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden muss. Es entstand die Idee, mit Hilfe von sogenannten Kippen-Boxen und einem kurzen Info-Text die Menschen in der näheren Umgebung zur Schule darüber zu informieren. Die Kippenboxen wurden in Anwesenheit von Herrn Oberbürgermeister Jens Meyer und unserer Schulleiterin Frau Genser im Park vor der Schule angebracht. Zusammen mit informativen Hinweisschildern laden sie nun dazu ein, die Zigarettenkippen in den Boxen oder in den aufgestellten Mülleimern zu entsorgen.








