Wir wünschen der gesamten Schulfamilie erholsame und gesunde Osterferien.

Fit ins neue Schuljahr

Knapp 90 Schülerinnen bereiteten sich in der Sommerschule ’21 auf das neue Schuljahr vor. Mit Lehrkräften und Tutorinnen aus den 10. Klassen sowie Absolventinnen des vergangenen Jahres machten sie sich in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Französisch und BwR für die anstehenden Aufgaben fit. 16 Schülerinnen aus den Klassen 5 – 7 nutzten auch das Angebot unserer Schulsozialarbeiterin Franziska Striegl und erhielten dabei nicht nur Einblicke in die Thematik „Lernen lernen“. Auch die Sozialkompetenz wurde in vielfältigen Übungen trainiert. Insgesamt konnten in den beiden Wochen der Sommerschule mehr als 140 Unterrichtsstunden im Rahmen des Förderprogramms gemeinsam.Brücken.bauen durchgeführt werden.