Herzlich willkommen bei den Sophies

Voller Spannung und Vorfreude warteten zu Beginn des neuen Schuljahres 80 Mädchen, begleitet von ihren Eltern, in der Aula unserer Schule.
Die drei Klassenleiterinnen der 5. Jahrgangsstufe – Frau Ahl, Frau Lacher und Frau Schneider – nahmen dann nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Genser die neuen Schülerinnen in Empfang und brachten sie in ihr zukünftiges Klassenzimmer.
Die Eltern wurden derweil vom Elternbeirat mit Kuchen, Kaffee und Brezen im Elterncafé verwöhnt.
Auf die Mädels wartete noch eine Überraschung: zur Begrüßung erhielt jede von ihnen seine bunte Stofftasche, gefüllt mit einem Bleistift, einem Radiergummi, einem Textmarker sowie einer Mappe mit Stundenplan.
Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen für ihre Zeit an der Sophie-Scholl-Realschule alles Gute und viel Freude.