Wir wünschen der gesamten Schulfamilie erholsame und gesunde Osterferien.

English is fun! „The Magic Shop“ für die 6. und 7. Jahrgangsstufe

Am 26. Juli 2021 konnten sich die Schülerinnen unserer 6. und 7. Klassen mit ihren Lehrkräften nach einjähriger Wartezeit aufgrund der Pandemie endlich das Englische Theater in der Aula ansehen. Durchgeführt wurde diese Aufführung von „Theatre@School“ – einer Theatergruppe, die Schüler aller Altersgruppen mit ihren englischen Stücken mitreißen und begeistern will. Unsere Schülerinnen folgten der Geschichte des 11jährigen Marc, der von seinem Leben gelangweilt einen Plan fasst. Da ihn die Zauberei fasziniert, macht er sich auf den Weg, die berühmte Zaubern Mrs Mariany in ihrem Zauberlanden aufzusuchen. Doch finden kann er dort nicht nur sie, sondern auch viele merkwürdige Gestalten mit seltsamem Verhalten. Durch den Einbau vieler lustiger Gesten sowie mitreißendem Gesang konnten die zwei Schauspieler aus Großbritannien das Verständnis ihres Publikums garantieren.