Spende der SMV

Die Einnahmen des Weihnachtsshops, der durch die Unterstützung von vielen Eltern, Lehrkräften und Schülerinnen ein großer Erfolg wurde, werden traditionell von der SMV gespendet und auch dieses Jahr kann damit eine wichtige Einrichtung unterstützt werden. Die Wahl fiel auf den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. Dieser unabhängige und gemeinnützige Verein wird aus privaten Spendengeldern finanziert und engagiert sich mit großem Einsatz und Herzblut für kranke Kinder und deren Familien. So wurde 2010 in unmittelbarer Nähe zum Uniklinikum Regensburg ein Elternhaus errichtet; es werden unter anderem Unternehmungen mit den kleinen Patienten organisiert und Herzenswünsche erfüllt. Die Schulfamilie der Sophie-Scholl-Realschule möchte mit ihrer Spende von 700 € einen kleinen Beitrag zum THERAPIE.SPIEL.GARTEN beim Uniklinikum Regensburg leisten. Laut Herrn Günther Lindner, einem Vorstand des Vereins, wird von dem Geld ein Gerät für diesen barrierefreien Spielplatz (mit)finanziert.

Weitere Informationen können gerne unter www.vkkk-ostbayern.de abgerufen werden.

Spendenübergabe an VKKK