„EINS MIT STERN“ fürs iPad bei den Sophies

Bereits seit vielen Jahren sind viele LehrerInnen der Sophie-Scholl-Realschule von der Technik und des iPads überzeugt. Seine Handlichkeit, kein lästiges Hochfahren und die umfassenden Verwendungsmöglichkeiten revolutionieren den Unterricht. Was macht das iPad für die Schülerinnen und Lehrer so attraktiv?

Das Tablet funktioniert wie das Handy, in die Hand nehmen, einfach auf die App tippen und los geht’s. Die Mädchen kennen das Prinzip der Bedienung bereits von ihrem Handy und lernen intuitiv durch die Anwendungen mit der digitalen Welt umzugehen.

Mit den beiden neuen iPad-Koffern, die im Zuge der Digitalisierung in der Sophie-Scholl-Realschule dazugekommen sind, bieten sich auch für die Klassen wieder neue Einsatzmöglichkeiten.

Der Lehrer kommt mit dem Koffer
in den Unterricht. Die Kinder kennen das Procedere und haben Spaß an der modernen Technik sowie am Lernen allgemein.

Das iPad glänzt durch eine umfassende und vielfältige Nutzbarkeit sowohl im normalen Unterricht als auch in den Wahlfächern.