Mathematik-Adventskalender

Die Mädchen der 5. bis 7. Klassen rätselten und knobelten auch dieses Jahr wieder fleißig beim Mathematik-Adventskalender – diesmal online auf der Lernplattform Mebis – mit. Dabei versteckte sich hinter jeder der zwölf Weihnachtskugeln ein mathematisches Adventsrätsel. Per Klick wählten die Schülerinnen online die Antwort aus. So konnte jede Schülerin auch während des Wechselunterrichts am Mathematik-Rätselwettbewerb teilnehmen. Dabei hat unsere Siegerin Pia Faltermeier (6 C)  alle zwölf Aufgaben richtig beantwortet. Knapp dahinter mit elf Antworten folgen Sarah Bauer (ebenfalls  6 C) , Alina und Sarah Forster (beide 7 A) sowie Xenia Grob (7 C). Für ihr Rätselengagement werden die Siegerinnen nach den Ferien mit Büchergutscheinen belohnt.