Wer die Wahl hat …

Nach gerade mal 1 ½ Jahren steht für unsere Schülerinnen der 6. Klassen bereits die nächste Entscheidung an: die Zweigwahl. Bei einer sehr gut besuchten Abendveranstaltung konnten sich die Eltern und viele anwesende Schülerinnen nützliche Informationen aus erster Hand holen. Dabei wurden nicht nur die interessanten Inhalte der vier Zweige (I: mathematisch-naturwissenschaftlich-technisch / II: wirtschaftlich-kaufmännisch / IIIa: fremdsprachlich (Französisch) / IIIb: sozial) von den fachkundigen Lehrkräften anschaulich vermittelt. Auch ganz besondere Angebote der Sophie-Scholl-Realschule ab der 7. Jahrgangsstufe, wie bspw. der bilingualen Geschichtsunterricht oder die Talentgruppe Kunst, wurden den interessierten Zuhörern vorgestellt.

Nun heißt es für die Mädchen gut zu überlegen und zusammen mit ihren Eltern aus dem breitgefächerten Bildungsangebot unserer Schule das jeweils passende auszuwählen.