Knappe Niederlage im Stadtfinale

Am Mittwoch, dem 08.01.2020, unterlag die Sophie-Scholl-Realschule beim Handballstadtfinale knapp dem Keppler-Gymnasium. Nach intensiver Vorbereitung und langem Warten konnten es die Sophies kaum erwarten sich mit ihren gleichaltrigen Konkurrentinnen zu messen.

Nach einem guten Start unserer Mädels in die Partie konnten sie in der Halbzeitpause einen Vorsprung von drei Toren verbuchen. Nach Wiederanpfiff lag jedoch das Glück nicht mehr auf Seiten der Sophies, was eine spannende zweite Halbzeit versprach. So wechselte die Führung pausenlos. Unkonzentriertheiten und fehlende Kräfte im Abschluss besiegelte die knappe Niederlage von 20 : 22 der Spielerinnen.

Betreuerin Tina Lösch ist aber positiver Dinge: „Ich bin stolz auf meine Mädels. Wir haben gut zusammen gekämpft und hatten viel Spaß. Die Mädels und ich fiebern schon der nächstjährigen Revanche entgegen.“