Wir wünschen der gesamten Schulfamilie erholsame und gesunde Osterferien.

Schullandheimfahrt der 5. Klassen nach Pottenstein

Drei erlebnisreiche Tage verbrachten die 5. Klassen zu Beginn des Schuljahres in Pottenstein. Auf dem Programm standen am ersten Tag der Besuch der Tropfsteinhöhle, der neu angelegte Aussichtssteg Skywalk sowie die Sommerrodelbahn. Für große Begeisterung sorgte am Abend eine Mülltüten-Modenschau, bei der so manche Schülerinnen auf Topmodel-Niveau brillierte. Am nächsten Tag unternahmen die Mädchen eine Wanderung zu einem herrlichen Aussichtspunkt über den Dächern Pottensteins. Außerdem absolvierten sie unter professioneller Anleitung einen für die Gemeinschaft absolut gewinnbringenden Kletterkurs. Gruselig wurde es bei Anbruch der Dunkelheit, als die Klassen nacheinander eine kleine Höhle besuchten. Ausgeleuchtet war diese nur mit Kerzenlicht, was für eine besondere Atmosphäre sorgte. Hier galt es, als Klassengemeinschaft einige Rätsel zu knacken. Am nächsten Morgen hieß es dann schon wieder Kofferpacken. Mit im Gepäck waren auf alle Fälle viele schöne Erlebnisse und bestimmt auch neue Freundinnen!