Wir wünschen der gesamten Schulfamilie erholsame und gesunde Osterferien.

Die Sophies beteiligen sich bei der Aktion “Pomoc”

Unter dem Motto “Aktion Pomoc” engagieren sich junge Leute aus der Oberpfalz für Menschen in Bosnien-Herzegowina und sammeln zum Weihnachtsfest Geschenkpakete, die sie dann an Kinder und Schüler in Bosnien-Herzegowina weitergeben. “Pomoc” ist kroatisch (bzw. bosnisch oder serbisch) und bedeutet “Hilfe”. Und helfen wollten unsere Schülerinnen auch, denn viele Menschen in Bosnien-Herzegowina leben in extremer Perspektivlosigkeit: Nur wenige haben ein sicheres Einkommen, staatliche Leistungen sind gering, politische Krisen verhindern den Aufbau des Landes. Daher packten unsere Mädchen fast 75 Weihnachtspakete, die vor allem als eine symbolische Botschaft wirken sollen: “Wir denken an dich, denn auch du bist uns wichtig!” Danke dafür!