Nina Weger liest an der Sophie-Scholl-Realschule

Mit Nina Weger war bei unseren 5. Klassen im Rahmen der von Buchhändler Eckard Bodner organisierten „Aktion Lesezeichen“ eine bekannte Kinderbuchautorin zu Gast. Sie lebt als freie Autorin in Hannover und schreibt unter anderem Drehbücher für bekannte Fernsehserien.

Auf Wunsch der Mädchen las die Autorin schließlich aus dem ersten Band ihrer Reihe „Club der Heldinnen. Entführung im Internat“ vor. Mit verschiedenen Tonlagen, einzeln ausgewählten Textpassagen und einem mitreißenden Vortrag ließ sie eine gespannte Atmosphäre entstehen. Gebannt folgten die Schülerinnen der Geschichte um die Mädchen des Internats „Mathilda Imperatrix“.

Sehr freundlich und als Autorin „zum Anfassen“ präsentierte sich Nina Weger, die geduldig jedes Lesezeichen und gekaufte Buch mit Namen und persönlicher Widmung versah. Für das tolle Literaturerlebnis gilt unser Dank der Raiffeisenbank Weiden für die finanzielle Unterstützung.