Zertifikatsverleihung zur Tschechischprüfung

Bereits letztes Schuljahr wurde Vanessa Beierl durch die Carlsuniversität in Prag für ihr hervorragendes Abschneiden bei der Tschechisch-Zertifizierung im Niveau A2 ausgezeichnet. Ein Jahr später wagte sich ihre Schwester Theresa Baierl auch an den Erwerb des Sprachzertifikats.Auch sie schnitt mit einem tollen Ergebnis im Bereich A1ab. 

In diesem Jahr wurde zu einem feierlichen Festakt in den Historischen Reichssaal des Alten Rathauses nach Regensburg eingeladen. Dort bekam Theresa durch die Ministerialbeauftragte für die Realschulen in der Oberpfalz das Zertifikat persönlich verliehen. Ihre Schwester erhielt das Zertifikat bereits im letzten Jahr in einer Verleihung per Videokonferenz.

Unsere langjährige Tschechischlehrkraft Frau Jarmila Posl feierte den Erfolg mit ihren Schützlingen.