Stille Pause

Für uns als Pausenteam ist ein Traum wahr geworden – wir haben am Anfang des Schuljahres einen eigenen Raum und damit eine Heimat für die Stille Pause bekommen. Jeden Montag und auch nach Bedarf am Donnerstag ist die Stille Pause in der „Oase der Stille“ (Silentium-Raum) im Untergeschoß des Aufgang A geöffnet. Liebevoll haben die diesjährigen Pausenmädels ihn dekoriert. Die Schulleitung organisierte ein Sofa, Sitzsäcke und – ganz beliebt – eine Schaukelbanane. Unsere bewährten „Oasen“- Plätze haben jetzt einen festen Platz im Raum: Der Krug der Tränen (unser Kummerkasten), die Brotzeitecken, die Ruheecke und – ungeschlagen – die Mandala-Mal-Ecke. Neben den Igelballentspannungsmassagen ergänzen Meditationen und Fantasiereisen unser Entspannungsprogramm in diesem Schuljahr.

Die Pausenmädels aus der „Fünften“ Emily, Shanaya, Evelyn, Olivia, Milena und Elisa mit Pfarrerin Ertl