Schwimmen für einen guten Zweck

Die Schülerinnen der 5. Klassen hatten am Aktionstag “Schwimmen für einen guten Zweck” 1.500 € gesammelt. Bei der Aktion zahlten von den Schülerinnen im Vorfeld angeworbene “Sponsoren”, wie z. B. Eltern oder Großeltern einen Betrag für jede geschwommene Bahn.

Vom erschwommenen Geld gingen 500 € an das Langlaufzentrum Silberhütte und 1.000 € an die Klinikclowns. Entgegengenommen wurde die Spende von “Dr. Beppo” und Eric Frenzel, der von Frank Kiener, dem Vorsitzenden des Fördervereins des Skilanglauf- und Biathlonzentrums begleitet wurde.

Die Mädchen freuten sich sehr über den Besuch des nordischen Kombinierers Frenzel und ließen es sich nicht nehmen, Autogramme und Selfies mit dem Profisportler zu ergattern.