Wir wünschen der gesamten Schulfamilie erholsame und gesunde Osterferien.

Forschervormittag für die 6. Klassen

Beim Forschervormittag für die Schülerinnen der 6. Jahrgangsstufe stellten die Fachschaften Biologie, Chemie, Informationstechnologie (IT), Mathematik und Physik ein buntes, abwechslungsreiches Programm zusammen, in dessen Rahmen die Sophies viele interessante Entdeckungen machen konnten. Im Fach Mathematik bastelten die Schülerinnen eine Caesar-Codierungsmaschine, mit der sie spannende Geheimcodes lösen konnten. Experimentieren und Erforschen von Phänomenen standen in den naturwissenschaftlichen Fächern Biologie, Chemie und Physik im Vordergrund. Neben der Herstellung von Farben und fliegenden Teebeuteln beschäftigten sich die jungen Forscherinnen mit Experimenten von Bernoulli. Außerdem wurde im Fach IT das Programmieren von Ampelschaltungen unter die Lupe genommen.