Farbenfroher Nachmittag bei Constantia Hueck Folien

Selbst Farben mischen und T-Shirts bedrucken … unter diesem Motto stand der Besuch der GirlsDay Akademie bei Constantia Hueck Folien in Pirk.

Nachdem uns Ausbilder Horst Eismann mit zwei Auszubildenden viele Informationen über die Firma und die Ausbildung zur Medientochnologin gegeben hatte, konnten die Teilnehmerinnen selbst aktiv werden. Die Aufgabe bestand darin, einen Regenschirm nach vorgegebenem Muster auszumalen. Hört sich im ersten Augenblick relativ einfach an, aber die Mädchen mussten die benötigten Farben aus den Grundfarben Cyan, Magenta und Gelb jeweils selbst anmischen. Geschick und ein gutes Auge waren gefordert. Jede Teilnehmerin konnte zudem ein T-Shirt eigenhändig bedrucken und als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Zum Abschluss des Nachmittags führte uns Herr Eismann durch die Produktion, wo wir die verschiedenen Abteilungen und Druckmaschinen in Aktion bestaunen konnten. Viele waren überrascht, denn jeder von uns hat fast jeden Tag selbst Folienverpackungen oder Joghurtdeckel von Constantia Hueck Folien in der Hand.