Sophies erfolgreich beim Crosslauf

Natürlich waren wir auch heuer wieder beim Crosslauf auf dem DJK-Gelände dabei und schickten unsere Mädchen in den Altersklassen U12, U14, U16 und U18 an den Start.

In der Gruppe U12 erreichten wir einen 2. Platz, in der Gruppe U16 sogar einen 1. Platz!

Girlsday Akademie geht in die dritte Runde

Anfang Oktober war es bereits zum dritten Mal soweit – die Girlsday Akademie ist an der Sophie-Scholl-Realschule in die nächste Runde gestartet. 13 neue Mädchen der siebten und achten Jahrgangsstufe haben sich wieder für dieses interessante Projekt beworben. Viele praktische Aufgaben, ein Bewerbungstraining, Schnuppertage an Hochschulen, Besuche bei Unternehmen und Gespräche mit Frauen in technischen Berufen stehen auch dieses Jahr wieder auf dem Stundenplan. Beim ersten Treffen starteten wir den Bau eines Solar-Karussells.

Faire Überraschung für Fünftklässlerinnen

Wie kann es an einer Fairtrade School anders sein: Zu Beginn des neuen Schuljahres bekamen alle Schülerinnen der fünften Klassen zur Begrüßung eine kleine Schultüte überreicht. Diese war prall mit Waren aus dem schuleigenen Eine-Welt-Laden gefüllt. Die Aktion war ein voller Erfolg und machte die neuen Sophies gleich auf das Thema „Fairer Handel“ aufmerksam. Wir hoffen, unsere Neuen zukünftig auch im Eine-Welt-Laden begrüßen zu können.

Erstellt vom Webseitenteam der Sophie-Scholl-Realschule • IMPRESSUM