Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Unter den kritischen Ohren der Jury und des Publikums traten Schülerinnen der 6. Klassen zum Vorlesewettbewerb an. Am Ende setzten sich Lisa Spieß (6c), Lajla Pastnica (6b) und Lena Weiß (6b) durch und vertreten die Sophie-Scholl-Realschule auf dem Stadtentscheid. Herzlichen Glückwunsch!

Besonderer Dank gilt dem Elternbeirat für die Finanzierung des Büchertisches.

Partnerschule Verbraucherbildung – zum Dritten!

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde unsere Schule als „Partnerschule Verbraucherbildung“ ausgezeichnet. Dieses Mal überzeugte die Jury bestehend aus Mitarbeitern des Verbraucherservice Bayern sowie der Ministerien für Kultus und Verbraucherschutz ein Beitrag von Theresa Göldner, Anna-Lena Hörl und Nina Stahl.

Begleitet von Herrn Sagstetter und Herrn Lindner durften sie sich als Vertreterinnen unserer Schule die Auszeichnung bei einem feierlichen Festakt im Spiegelsaal der Regierung der Oberpfalz in Regensburg abholen.

Tschechisch-Zertifikate

Siebte Verleihung des Tschechisch-Zertifikats am 03.07.2017 an der Gerhardinger-Realschule in Cham.
Enny Forster und Bianca Lindner aus der Klasse 8a erhielten das Zertifikat A1 für ihre erworbenen Tschechischkenntnisse.
Es wurden insgesamt 72 Schülerinnen und Schüler aus ostbayerischen Realschulen durch Frau Maria Kinzinger, die Ministerialbeauftragte für die Realschulen in der Oberpfalz, und Herrn Ministerialdirektor Püls ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch